Wichtige Information – Teuerungszuschlag ab 01.05.2022


Sehr geehrte Geschäftspartner,

seit vielen Jahren ist die Firma Cordes IHR kompetenter und zuverlässiger Geschäftspartner im Bereich Transportgeräte.

Auch unter den momentan sehr schwierigen und unübersichtlichen Bedingungen an den Rohstoff- und Beschaffungsmärkten werden wir weiterhin ein fairer Partner sein.

Aber jede Optimierung der Produktionsabläufe stößt irgendwann an seine Grenzen und Preisanpassungen werden unausweichlich. Gerade im Hinblick darauf, dass uns bedeutende Rahmenaufträge einiger Lieferanten für entscheidende Vormaterialien gekündigt wurden.

Die Energiekosten explodieren und stark angestiegene Transportkosten wirken sich bei nicht paketdienstfähigen und sehr frachtintensiven Produkten besonders aus. Zu diesen Produkten gehören:
  • Corletten und Zubehör
  • Stapelgestelle, z.B. Cordes – und Rungen-Stapelgestelle
  • Palettenaufsätze
  • Industrieanhänger und Zubehör
  • Sicherheitshebelroller

Aus den oben genannten Gründen sehen wir uns gezwungen, den bereits bestehenden, temporären Teuerungszuschlag für oben aufgeführte Produktgruppen ab dem 01.05.2022 von 8,4% auf 15% anzupassen.Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Verständnis und freuen uns auf eine weiterhin faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit, immer in der Hoffnung eine baldige Normalisierung der Situation zu erreichen.

Ihr VARIOfit®-Team


Impressum:
Cordes GmbH & Co. KG
Weißenfelder Str. 1
D-21698 HarsefeldTel.: +49 (0) 4164 816-0
Fax: +49 (0) 4164 816-28 300
mailto:info@cordes.eu
http://www.cordes.eu
http://www.variofit.eu